Wolf-Teens und Spatzen 2017

Wolf-Teens und Spatzen Wochenende 2017

Bild 1

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten die Sängerinnen und Sänger aus 13 Kinder- und Jugendchören unseres Dachverbandes Karl-Pfaff in der Festhalle in Wolfschlugen. Zur Eröffnung der Verbandschortage wurde das Piratenmusical „Die Zaubertrommel“ erarbeitet.

Mit Singen, einstudieren der Choreographie, Erlernen kleinerer schauspielerischer Rollen und Fertigung von Trommeln, sowie basteln von Fischen für die Bühnendekoration gingen die zwei Tage schnell vorbei. Leider konnten die schön gestalteten Fische vor der Vorstellung im Neckarforum in Esslingen am 1. Mai nicht mehr zur Dekoration aufgehängt werden. Technik und Zeitmangel ließen dies nicht mehr zu.

Bild 2

Mit großer Spannung warten auf den Auftritt hinter den Kulissen.

Bild 3

Es war ein tolles Erlebnis für unsere jungen Teilnehmer, bei der Vorstellung auf der Bühne zu stehen und im Geschehen auf dem Piratenschiff zu sein. Fetzige Lieder, Piratensongs und Piratenrapp mit den Trommelrythmen werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank an allen Helfer, die uns unterstützt haben, sowie ein Dankeschön an den Tischtennisverein und OGV für die zur Verfügung gestellten Vereinsräume.

I.Tü.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*