Konzert Samstag 13.10.2018

Konzert Samstag 13.10.2018

Auch wenn das Festwochenende inzwischen hinter uns liegt, ist Wolfschlugen mit den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr noch lange nicht beim Ende angekommen. Und als ältester Verein der Gemeinde darf die Concordia beim Programm natürlich nicht fehlen. Einst ein reiner Männerchor, präsentiert sich die Concordia heute sehr vielfältig mit ihren vier Chorformationen und sowohl der Gemischte Chor als auch a tempo, Wolf-Teens und Spatzen wirken beim bevorstehenden Konzert am Samstag, den 13. Oktober 2018 mit.

Das Motto des Konzerts: „Musical und Filmmusik“. Spatzen und Wolf-Teens präsentieren Melodien aus aktuellen Musicals, der Gemischte Chor lässt Erinnerungen an frühere Zeiten aufleben und a tempo zeigt sich vielseitig mit Klassikern und seltener gespielten Liedern. So vereinen sich an diesem Abend bekannte und unbekanntere Melodien von damals und heute.

Bereichert wird das Programm durch den „Projektchor Männer“, der aus Sängern verschiedener Chöre besteht. Begleitet werden die Chöre durch eine Combo.

Unsere Dirigenten Lisa Mitte und Dimitri Prokhorenko haben mit uns lange und intensiv die Stücke einstudiert. Nun freuen wir uns, sie präsentieren zu dürfen. Besuchen Sie unser Konzert und vielleicht bekommen Sie dabei ja auch Lust, in einem der Chöre mitzusingen. Egal, ob jung oder alt, Mann oder Frau – bei der Concordia gibt es für jeden die richtige Chorformation.

Text: K. Kazmaier

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*