Spatzenchor/Wolf-Teens

Chorleitung: Lisa-Marie Mitte

D72_3928DSC_0676Foto:Raisch

Bild 1 Lisa-Marie Mittes erster Auftritt in der katholischen Kirche Wolfschlugen

Jugendchor

Die Wolf-Teens (Jugendchor 12-16 Jahren, ab Klasse 3) singen Popsongs, Musical-Melodien, Schlager und Volkslieder in verschiedenen Sprachen. Stimmbildung oder „Voice coaching“ gehört für uns zur Chorstunde dazu.

Unsere Highlights sind die Auftritte bei Veranstaltungen, in Konzerten, und Musicalaufführungen, wie z.B. in 2014 das Vampirstück „Freunde fürs Leben“.

Wir proben dienstags von 18:15 bis 19:00 Uhr im Vereinsheim der Concordia in der Jahnstraße 1.

Kontakt und Betreuung Frau Tünnemann

vlcsnap-error150D72_3772

(Bild 1  „Wolf-Teens“ mit dem Chor „a tempo“ in der ev. Kirche noch unter Leitung von Frau Scheerer)

Singen macht Spaß!

Spatzenchor

Im Spatzenchor (5-8 Jahre, einschl. 2. Klasse) singen, klatschen, stampfen, schnipsen wir mit Spaß und guter Laune alte und neue Lieder, auch mal in Englisch!

Wir proben dienstags von 17:00 bis 17:45 Uhr im Vereinsheim der Concordia in der Jahnstraße 1.

Komm einfach mal zum Schnuppern vorbei!

Kontakt und Betreuung Frau Tünnemann, 07022 / 52114

????????????????????????????????????

Kinderferienprogramm 2017

Am Freitag, den 04.08.2017 waren wir wieder mal mit einer fröhlichen Truppe von 15 Kindern und 7 Erwachsenen unterwegs zur Zigeunereiche. Auf dem Weg wurden Hände entknotet, Decken -ohne Sie zu verlassen -umgedreht und Rätsel gelöst. Mit dieser kurzweiligen Unterhaltung erreichten wir bald die Grillstelle, wo wir schon von Helmut,... Mehr »


Wolf-Teens und Spatzen 2017

Wolf-Teens und Spatzen Wochenende 2017

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten die Sängerinnen und Sänger aus 13 Kinder- und Jugendchören unseres Dachverbandes Karl-Pfaff in der Festhalle in Wolfschlugen. Zur Eröffnung der Verbandschortage wurde das Piratenmusical „Die Zaubertrommel“ erarbeitet.

Mit Singen, einstudieren der Choreographie, Erlernen kleinerer schauspielerischer Rollen und Fertigung von Trommeln,... Mehr »


Kinder-Sommerferienprogramm 2016

Sommerferienprogramm Concordia: Nachtwanderung

 

Mit 15 Kindern sind wir bei wunderschönem Wetter gegen 18.30 Uhr zu unserer Nachtwanderung gestartet. Die Bemerkungen, dass es noch gar nicht dunkel sei und wir gar keine Nachtwanderung machen, konnten wir mit dem Versprechen entkräften, dass wir vorher doch noch grillen wollten. So konnten wir einige unzufriedene Gemüter... Mehr »