Adventssingen in der kat. Kirche

Besinnliches Adventssingen am 09.12.2022 in der katholischen Kirche in Wolfschlugen

Im Rahmen der Aktion „Lebendiges ökumenisches Adventsfenster“ fand in diesem Jahr das traditionelle Concordia-Adventskonzert am 09.12.2022 in der katholischen Kirche statt.

Den Auftakt gab der gemischte Chor, unterstützt von Sänger*innen des Liederkranz Botnang. Der Chor ‚a tempo‘ führte die Zuhörer später von deutschen ‚Weihnachtsliedern‘ ins englisch-sprachige Ausland. Die Weihnachtsstimmung wurde dabei von besinnlich-beschaulich bis hin zu hektisch-laut besungen. Das Programm wurde zwischendurch verfeinert durch einige Instrumentalstücke mit der Querflöte, gespielt durch Musikerinnen des Musikvereins, sowie einer Weihnachtsgeschichte. Zum Abschluss durfte das Publikum noch mit allen Chören zusammen testen wie gut es die Liedtexte einiger klassischer Weihnachtslieder in Erinnerung hat.

Nach einem kleinen Ausklang mit Umtrunk im Gemeindehaus sind die Besucher beschwingt weihnachtlich nach Hause gegangen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Zuhörer!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*